Du befindest Dich hier: Startseite Lauftreff-Aktivitäten

Gründung: Am 20.01.2004 wurde der LAUFTREFF-HANNOVER.DE durch Jens Tielemann gegründet:

Lauftreff-Ausweis
Treffpunkt: Zur Zeit versammeln sich am Treffpunkt "Steuerndieb" in der Eilenriede bis zu 20 Personen in lustiger und motivierter Runde, wobei jeder (in Gruppen oder alleine) "sein Tempo" auf unseren Laufstrecken läuft
Wettkämpfe: Wir haben schon an vielen in der Region von Hannover und außerhalb teilgenommen. Neben dem "Gemeinschaftsgefühl und der Geselligkeit" haben wir auch den Ehrgeiz entwickelt, gute Zeiten zu laufen. Bei Marathon-, Halb-Marathon- und 10 km-Läufen konnten wir bereits einige gute Plätze belegen, die Du in der Übersicht "Bestzeiten und beste Platzierungen" sehen kannst. Weitere geplante Wettkämpfe findest Du in der Übersicht "geplante Wettkämpfe"
Highlights: 2005: Lauftreff-Hannover.de im Fernsehen
2005: Teilnahme am Stockholm-Marathon, einem der schönsten Läufe der Welt. Ausführlicher Bericht hier.
2005: Teilnahme am 32. Berlin-Marathon. Einen Bericht gibt es hier.
2006: Teilnahme am nördlichsten (Halb-)Marathon-Lauf der Welt, dem Midnight Sun-Marathon in Tromsø / Norwegen.
2007: Teilnahme am Reykjavik-(Halb-)Marathon auf Island
2008: Teilnahme am Budapest-Halbmarathon in Ungarn
2009: Teilnahme am Reykjavik-(Halb-)Marathon und 10 km-Lauf auf Island
2010: Dieter Baumann läuft mit "Lauftreff-Hannover.de"
2011: Teilnahme am Dublin-Halbmarathon in Irland
2012: Teilnahme am Tallinn-Halbmarathon in Estland
2013: Teilnahme am Grand Prix von Bern in der Schweiz
2013: Teilnahme am Oslo-Halbmarathon in Norwegen
2014: Teilnahme am Amsterdam-(Halb)Marathon in den Niederlanden
2015: Teilnahme am Nachtlauf Breslau in Polen
2016: Teilnahme am Halbmarathon Tórshavn auf den Färöern
2017: Teilnahme am Halbmarathon Bilbao in Spanien
Sponsor: Bei allen Ereignissen können wir in Laufjacken und Laufshirts von unserem Sponsor Sportteam Augath antreten:

Lauf-Jacke
Sonstiges: Auch außerhalb unserer Lauftreffs unternehmen wir etwas gemeinsam - so treffen wir uns beispielsweise alle 2 Monate zu unserem "Lauftreff-Stammtisch" (Termine siehe hier). Wir waren auch schon einige Male zusammen im Harz (I, II, III, IV, V) und sind gewandert oder haben gemeinsam ein Osterfeuer besucht.