Du befindest Dich hier: Startseite Ausblick auf das Laufjahr 2014

Lauftreff-Hannover.de im Jahr 2014

Auch im Jahr seines 10-jährigen Jubiläums gibt es natürlich weiterhin den "Lauftreff-Hannover.de".

Im letzten Jahr haben wir uns jedoch erstmalig dazu entschieden, den Lauftreff nur noch einmal wöchentlich - Dienstags - stattfinden zu lassen. Die Beteiligung an den Donnerstagen war zuletzt leider derart schlecht geworden (gegen "null"), dass wir den Tag gestrichen haben.

Letztendlich, das hat die Entwicklung in den letzten Monaten gezeigt, was das auch die richtige Entscheidung. Zuletzt waren wir an den Dienstagen i. d. R. mehr als 15 Personen. Darunter erfreulicherweise auch viele neue sympathische LäuferInnen, die für etwas "Blutauffrischung" sorgen und hoffentlich auch "bei der Stange bleiben" (weitere "Neue" sind immer herzlich willkommen!).

Letztendlich ist dieser "Generationswechsel" im Sinne des Fortbestands des Lauftreffs auch dringend notwendig, weil einige "Urgesteine" nicht mehr präsent sind. Dies teils aus sehr verständlichen Gründen (Umzug, Kinder etc.), teils aber auch nicht immer nachvollziehbar und, auch nach Jahren mit gemeinsamen Aktivitäten, ohne jeden Kommentar.

Höhepunkt ist auch in diesem Jahr wieder eine Laufreise in's Ausland: am 19.10. starten wir in Amsterdam auf der Halbmarathon-Distanz. Auch davor und danach stehen wieder viele interessante Läufe in und außerhalb der Region Hannover an (s. "interner Terminkalender"). Mit dem "TUIFly Marathon" am 27.04. in Hannover kehrt dann auch hier auf der Homepage wieder "das Leben zurück".

Unsere "Stammtische" werden nun regelmäßig alle 2 Monate (= 6 x im Jahr) durchgeführt. Dies dient auch zur besseren Integration der neuen LäuferInnen sowie zum "Kontakthalten" mit denen, die nicht mehr laufen können. Hier die Termine bis zum Jahresende, damit Ihr auch frühzeitig planen könnt: Ich werde rechtzeitig an den Lauftreff-Tagen bzw. per Mail an den Verteiler an die Termine erinnern und dabei auch die jeweilige Lokation bekanntgeben.

In diesem Sinne wünsche ich allen Mitgliedern vom "Lauftreff-Hannover.de" und allen potentiellen Neuzugängen eine tolles (Lauf)Jahr 2014.

Jens Tielemann / www.lauftreff-hannover.de / 24.04.2014