Du befindest Dich hier: Startseite Unsere Wettkämpfe 2004 3. Altwarmbüchener See-Lauf

Altwarmbüchener See-Lauf

Bei herrlichem Winterwetter sollte der idyllische Altwarmbüchener See um 10:00 Uhr 3 x umrundet werden, was einer Gesamt-Länge von 10,98 km entspricht.

Altwarmbüchener See-Lauf

Während ich nur ca. 10 Minuten Anfahrt hatte, ist Axel, nur für diesen Lauf, extra aus Helmstedt angereist. Daran können sich andere, hier nicht näher erwähnte Personen (Diana :-), mal ein Beispiel nehmen. Hier "gehen" wir uns gerade etwas warm - wollen ja nicht vorher schon kaputt sein.

Altwarmbüchener See-Lauf

Startschuss für die 10,98 km; wir stehen ganz vorne rechts (in zweiter Reihe) an der Start-Linie, um keine wertvollen Sekunden zu verschenken :-)

Altwarmbüchener See-Lauf

Das ging richtig gut heute - der Lauf letzte Woche in Bad Salzuflen hat echt Kondition gebracht. Die 45:02 Minuten auf 10 km stellen für mich eine Verbesserung von über 5 Minuten dar. Damit hätte ich nie gerechnet (10,98 km = 49:55 Minuten); die äusseren Bedingungen waren allerdings auch ideal und Strecke nur eben...

Altwarmbüchener See-Lauf

Endlich im Ziel und den "Kampf gegen die Uhr" für heute gewonnen...

Altwarmbüchener See-Lauf

Ausruhen, was trinken und auf Axel warten :-)

Altwarmbüchener See-Lauf

Da ist er - eine ganz starke Leistung; der erste Lauf nach langer Wettkampf-Pause und das gleich in einer Zeit von 56:10:00 Minuten auf 10,98 km. Das entspricht einer sehr guten 10 km-Zeit von ca. 51 Minuten.

Wie sagte doch der Sprecher am Mikrofon beim Zieleinlauf von Axel: "Jetzt kommt Axel Behrens vom Hannover-Kanal-Eilenriede-Lauftreff ins Ziel..." - sehr gut!

Altwarmbüchener See-Lauf

Heute können wir echt stolz auf uns ein.
Hier der Link zur Ergebnisliste

Altwarmbüchener See-Lauf

Vielen Dank noch einmal an Sonja für die tollen Fotos!