Du befindest Dich hier: Startseite Unsere Wettkämpfe 2017

09.04.17 Hannover-(Halb-)Marathon
Lauftreff-Hannover.de beim Hannover-(Halb-)Marathon
Lauftreff-Hannover.de vor dem Halbmarathon

Lauftreff-Hannover.de beim Hannover-(Halb-)Marathon
Laufzeiten

29.01.17 Marrakesch Marathon

Helmut
01:47:51

Laufbericht von HELMUT BÖTTCHER:

Diesmal ging es mit dem Veranstalter "Laufreisen" nach Marokko in Nordafrika. Eine Kombination aus Kultur und Laufen. Gelaufen wurde in Agadir am Atlantik, in der Oasenstadt Tenghir, im Atlas Gebirge und zweimal in Marrakesch. Dort fand der international sehr bekannte Marrakesch Marathon/Halbmarathon am 29. Januar statt. Zusammen mit ca. 6.000 Läufern startete ich beim Halbmarathon, rund um die Mauern der Altstadt, durch wunderschöne Gärten und moderne Viertel mit tollen Gebäuden.

Kulturell waren das als UNESCO-Weltkulturerbe geschützte Lehmdorf Ait-Ben-Haddou, die Straße der Kasbahs, Marrakesch und Hafenstadt Essaouira am Atlantik die absoluten Höhepunkte der Reise.

Man konnte sich überall frei bewegen, traf überall auf nette, freundliche Menschen und beim Laufen in Marrakesch auf ein tolles Publikum. Ich werde die Reise nicht zu schnell vergessen und kann Marokko nur weiter empfehlen, dort kann man z.Zt. ohne Bedenken hinfahren.

Marrakesch ist ein tolles Ziel für eine Laufreise. Der Lauf in Marrakesch findet voraussichtlich wieder im Januar 2018 statt. Anreise und Unterkünfte sind problemlos.

Marrakesch 2017
Marrakesch 2017 - Lehmdorf Ait-Ben-Haddou

Marrakesch 2017
Marrakesch 2017